Massagen

Mitmenschen mit kurzen Massagen zu verwöhnen ist schon lange ein Hobby von mir. Damit ich Massagen in Zukunft professionell und mit fundiertem Wissen anbieten kann, absolviere ich zur Zeit die Ausbildung zur Masseurin bei der Source® Massage & Bodywork Massageschule. 

Der Source Massagestil hat sich aus der Esalen-Massage entwickelt. In den 60er Jahren gründeten zwei junge Amerikaner in Kalifornien das Esalen Institut. Namhafte Therapeuten wie Ida Rolf, Moshe Feldenkrais uvm. unterrichteten am Esalen Institut, welches bis heute ein Seminarzentrum ist.

Was zeichnet eine Source Massage aus? 
Lange Streichbewegungen über den ganzen Körper, passive Mobilisation der Gelenke, geführte Dehnungen, klassische Massage sowie myofasziale Tiefengewebemassage runden die Source Massage zu einem kraftvollen und fliessenden Massagestil ab.