Über mich

Mein Name ist Silvia und ich liebe es mich in der Natur zu bewegen. Laufen, Wandern, Schwimmen, Langlauf und Skifahren begleiten mich seit meiner Kindheit mal mehr mal weniger. Vor 12 Jahren kam dann auch noch Yoga dazu. Die täglichen Herausforderungen als Mutter und Arbeitnehmerin weckten mein Bedürfnis nach Ausgeglichenheit und so überlegte ich, wie ich Balance in meinem Leben kreieren kann. Nach vielen tollen Gesprächen mit meiner langjährigen Yogalehrerin, meldete ich mich bei ihr für eine Yoga Teacher Ausbildung an. In erster Linie einfach mal für mich, um die Yogapraxis zu vertiefen und deren Philosophie kennen zu lernen und zu verstehen. Im August 2020 war es dann soweit. Ich lerne viel über mich, den menschlichen Körper und Yoga. Meditation ist auch Bestandteil der Ausbildung, dies konnte ich nie richtig, mir fehlte der Zugang. In meinem Kopf war kein Platz für Ruhe und doch wollte ich genauer wissen, was es mit Meditation auf sich hat, deshalb startete ich im November 2020 ergänzend mit der Ausbildung zur Meditationskursleiterin. Im Oktober bilde ich mich weiter. Inside Flow, ein Yogastil für alle, die sich gerne fliessend zu moderner Musik bewegen. So langsam fügt sich alles und ich finde meine innere Ruhe.

Gerne helfe ich auch dir, deine ganz persönliche Balance zu kreieren, sei es mit Yoga oder Meditation In- oder Outdoor. 

Übrigens, das Fotografieren kommt im Moment mit den ganzen Aus- und Weiterbildungen ein bisschen zu kurz, bist du aber neugierig findest du meine Bilder unter Fotografie.

Ausbildungen/Weiterbildungen
2020-2021Meditationskursleiterin 32h   
2020-2021Yogateachertraining 200h 

Workshops
2020          Blackroll© meets Yoga